Skip to main content

Über uns

Dr. med. Susanne Adams | Fachärztin für Neurologie & | Fachärztin für Anästhesie

1978 - 1984  Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln
1983 - 1984  Tätigkeit an der Hautklinik der Universität zu Köln
1985  Promotion an der Universität zu Köln
1985 - 1989  Facharztausbildung in der Anästhesie im Städtischen Klinikum Krefeld und in der Universitätsklinik Köln
1989  Fachärztin für Anästhesie bei der Ärztekammer Nordrhein
1989 - 1994  Neurologische Ausbildung an der Universitätsklinik Köln
1994  Fachärztin für Neurologie bei der Ärztekammer Nordrhein
2001  Niederlassung als Fachärztin für Neurologie in eigener Praxis. Ständige Fort- und Weiterbildung. Gutachtertätigkeit.

 Nachdem ich viele Jahre Gelegenheit hatte, die im Krankenhaus erworbenen Fähigkeiten (Beruflicher Werdegang) im Rahmen meiner Tätigkeit in verschiedenen neurologischen Einrichtungen zu vertiefen, habe ich im Jahr 2001 meine Praxis in der Richard Wagner Straße eröffnet.

Mir zur Seite steht Frau G. Schmied, von deren umfangreichen Kenntnissen über den Praxisbetrieb ich in besonderer Weise profitiere. Frau Schmied steht Ihnen mit bekannt freundlicher Art für die Terminvergabe, Fragen zu Praxisabläufen und weiteren Informationen gerne zur Verfügung. Zum Team gehört auch Frau D.Becker, die mit großem Einsatz und Erfahrung unsere elektrodiagnostischen Untersuchnungen durchführt.

In der überwiegenden Mehrzahl der Behandlungen können alle Zusatzuntersuchungen (z.B. EEG oder Doppler) am gleichen Tag durchgeführt werden.